AW: TiEm`S aktuelles Projekt - Sybiline (Freebooters Fate)
Hmm. So soll es nicht sein, wir wollen Dich auch nicht verunsichern. Aber es wird hier schon immer mal so sein, dass wir uns widersprechen, wir unterschiedliche subjektive Wahrnehmungen und Vorlieben haben, einfach weil das Ganze hier halt immer auch Geschmacks- und Ansichtssache ist; Kunst halt ;-) Zudem ist es auch so, dass wir manchmal das gleiche meinen, wenn wir unterschiedliche Sachen sagen. Ich fand zum Beispiel immer, dass der Spruch "mehr Kontrast" nicht sonderlich hilfreich ist (nicht böse sein, Hölli), weil es sehr unspezifisch ist und es so viele verschiedene Arten von Kontrast gibt. Ich bin mir aber fast sicher, dass das mit den Mitteltönen gemeint war, weil Du, dadurch dass Du die Mitteltöne verloren hast, eben auch den Kontrast rausgenommen hast. Schließlich: das mit den Mitteltönen ist unabhängig vom Malziel/Standard/Malgeschwindigkeit relevant - und Du malst auch schneller, wenn Du nicht viele riesige Layers immer wieder mit helleren Tönen übermalst, sondern nur die Highlights und die Schatten, die Mitteltöne nur einmal malst. Aber ganz allgemein gilt: hol Dir Deine Kritik/Feedback hier ab und übernimm, was Du grad gebrauchen/nachvollziehen kannst und sinnvoll findest. Es ist immer Deine Projekt, Deine Idee und Deine Vorstellung, die Du verwirklichen solltest.
Ja, sieht man deutlich. Finde ich besser. Weiß nicht, welche Stelle "unterhalb des Bauchs" Du meinst, aber der Bauch "stört" mich auch noch ein bisschen. Da würde ich satter lila lassen und nur einen ganz kleinen hellen Highlightfleck in dem hell-lila oben auf der dem Licht zugewandten Kante lassen.
Mittwochs geht bei mir eigentlich nie. Aber wir kriegen das schon nochmal hin. Ist ja nicht weit von Tür zu Tür :-)
Nur Mut und fröhlich weiter machen. Freu mich auf die nächsten Bilder! LG,
D.
Zitat von TiEm511
Beitrag anzeigen
Zitat von TiEm511
Beitrag anzeigen
Zitat von TiEm511
Beitrag anzeigen
Nur Mut und fröhlich weiter machen. Freu mich auf die nächsten Bilder! LG,
D.
Kommentar